PS3 Forum

Zurück   PS3 Forum > PS3 online > PS3 Netzwerk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 23:33
Benutzerbild von Sussudio  
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Unstimmig Anleitung - PS3 über Wlan PC - WLAN TUNING

Hi Du,

ich begrüsse Dich zu PIMP MY PS3 WLAN

ich hatte vor kurzem ein echtes Problem. Das Zimmer in dem mein Rechner und meine Playstation3 stehen ist sehr weit von dem Router entfernt. Sind halt ein paar Wände und c.a. 15m dazwischen.

Mein Rechner hat trotzdem eine stabile Wlan Verbindung.

Die PS3 hat aber leider eine ganz schlechte.

Also habe ich die PS3 mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel an meine PC Netzwerkkarte angeschlossen, die ich ja sowieso nicht aktiv benutze, da ich ja schon länger WLAN benutze.

Jetzt muss man noch folgendes machen.

Teil 1 von 3

Man geht über den Arbeitsplatz in die Netzwerkumgebung.
Dann lässt man sich links alle Verbindungen anzeigen.
Nun klickt man mit rechtem mausklick auf die Lan Verbindung (deine netzwerkkarte).
Nun unten auf Eigenschaften. Jetzt muss man auf das Internetprotokoll gehen. Dort muss man dem PC jetzt eine IP geben, an der die PS3 sich festhalten kann. Die PS3 denkt dann das dein PC ein Router ist

Also auf die Eigenschaften von Internetprotokoll. Dort gib die IP "192.168.0.1" ein. Bei Subnetmaske die vorgegebenen 255.255.255.0
eingeben. Dann auf Erweitert klicken. Firewall ausschalten. Damit die Verbindung zwischen PS3 und PC besser ist. Keine Angst. Die Verbindung besteht ja nur zwischen PS3 und Netzwerkkarte.

So Teil 1 ist fertig!

Nun Teil 2.

Geh nun auf die WLAN Verbindung mit rechter Mausklick. Nun auf Erweitert. Dann den anderen Benutzern den Zugriff auf WLAN gestatten einschalten.
Die anderen Benutzer sind in dem Fall nur die PS3, da sonst keiner mit deinem PC über deine Netzwerkkarte verbunden ist. Also keine Angst

Nun der letzte Teil 3 !!!

Schalte deine geile schwarze Lackkiste ein. Wehe Du machst das über den Einschaltknopf. Dann gibts Popoklatsche. Immer brav über den Kontroller

Nun geh übers PS3 Kreuzmenü links runter auf Netzwerkeinstellungen. Internet Verbindung aktivieren.
Dann Internetverbindung Einstellungen. Jedenfalls musste nur noch da dein Internet auf Kabelgebunden einstellen. Der Rest kommt von ganz allein. Einfach alles auf Easy und Automatik schalten.

FERTIG! Du bist nun über die WLAN Verbindung deines Rechners per Netzwerkkabel ONLINE.

YES MY MAN!
Jetzt muss man bei Erweitert

(Wenn Ihr euch ne krasse Antenne für euren PC besorgt. z.B. WLAN Richtantennen oder so, könnt Ihr so dank eures PCs die WLAN Power eurer PS3 enorm verbessern.

Viel Spass dabei!

Euer Sussudio!

http://250kb.de/u/071012/j/105ac55d.jpg

Geändert von Sussudio (15.10.2007 um 23:41 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sussudio für den nützlichen Beitrag:
doemu (21.10.2008), GT_HD (21.10.2008), HOMiE© (26.04.2010), monosucio (16.01.2008)
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 21:35
Benutzerbild von monosucio  
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
Standard

Absolut Genial:d
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 07:59
Benutzerbild von beamter
PSN ID: Beamter

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Standard

Nachteil ist allerdings, dass der PC auch an sein muss, damit man mit der PS3 ins Internet kann...
Folgender Benutzer sagt Danke zu beamter für den nützlichen Beitrag:
Albaner (05.05.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 08:13
Benutzerbild von monosucio  
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
Standard

noch eine kleine Anmerung.
Wenn ich die Firewall ausschalte, ist sie komplett aus. ich kann sie nicht getrennt vom Wlan abschalten. Aber da ich es über dirktem Wlan über die PS3 nicht hinbekomme, ist das für mich die beste Lösung.
Aber es ist schon traurig, dass so viele Leute Probleme haben mit der PS3 ins Inet zu gehen. Ich habe alles versucht auch manuell alles mühseelig eingegeben. Es kommt immer DNS Fehler. Und ich hab meinen Router direkt neben die PS3 gestellt. Möchte wissen, was die vermurkst haben.....
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 20:51
Benutzerbild von BecKs  
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

kann man auch das ganze andersrum machen???
Also mein PC kommt manchmal nihct rein miene PS3 aber immer.
kann ich dann irgendwie dem Router vortäuschen die PS3 will rein und in wirklich keit geht dann aber der PC über die PS3?? mfg
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 13:23
Benutzerbild von merowinger1  
Standard PS3 mit Wlan pc

Also ich habe jetzt auch einige Zeit in den gleichen Versuchsaufbau gesteckt.
Habe es dann erst mit ner Netzwerkbrücke geschafft.
Bei Wlan den Harken zum teilen der Internetverbindung wieder raus dann ICS aktiviert.

So nur noch die Netzwerkkarten anzeigen lassen. Wlan (Dradlohse) und Lan Karte markieren und mit der rechten Maustaste anklicken.
Da steht dann Brücke erstellen! klick fertig.

Jetzt Ps3 mit CrossKabel an den Rechner an der Lankarte und der PS3 alles auf automatisch fertig.
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 17:59
Benutzerbild von ricco  
Status: Anwesend
Standard

Vielen Dank!

lg
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 16:05
Benutzerbild von HEADSHOT!
PSN ID: BOOM_HEADSHOT176 40 12 4 1

Standard

Zitat:
Zitat von Sussudio Beitrag anzeigen
Hi Du,

ich begrüsse Dich zu PIMP MY PS3 WLAN

ich hatte vor kurzem ein echtes Problem. Das Zimmer in dem mein Rechner und meine Playstation3 stehen ist sehr weit von dem Router entfernt. Sind halt ein paar Wände und c.a. 15m dazwischen.

Mein Rechner hat trotzdem eine stabile Wlan Verbindung.

Die PS3 hat aber leider eine ganz schlechte.

Also habe ich die PS3 mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel an meine PC Netzwerkkarte angeschlossen, die ich ja sowieso nicht aktiv benutze, da ich ja schon länger WLAN benutze.

Jetzt muss man noch folgendes machen.

Teil 1 von 3

Man geht über den Arbeitsplatz in die Netzwerkumgebung.
Dann lässt man sich links alle Verbindungen anzeigen.
Nun klickt man mit rechtem mausklick auf die Lan Verbindung (deine netzwerkkarte).
Nun unten auf Eigenschaften. Jetzt muss man auf das Internetprotokoll gehen. Dort muss man dem PC jetzt eine IP geben, an der die PS3 sich festhalten kann. Die PS3 denkt dann das dein PC ein Router ist

Also auf die Eigenschaften von Internetprotokoll. Dort gib die IP "192.168.0.1" ein. Bei Subnetmaske die vorgegebenen 255.255.255.0
eingeben. Dann auf Erweitert klicken. Firewall ausschalten. Damit die Verbindung zwischen PS3 und PC besser ist. Keine Angst. Die Verbindung besteht ja nur zwischen PS3 und Netzwerkkarte.

So Teil 1 ist fertig!

Nun Teil 2.

Geh nun auf die WLAN Verbindung mit rechter Mausklick. Nun auf Erweitert. Dann den anderen Benutzern den Zugriff auf WLAN gestatten einschalten.
Die anderen Benutzer sind in dem Fall nur die PS3, da sonst keiner mit deinem PC über deine Netzwerkkarte verbunden ist. Also keine Angst

Nun der letzte Teil 3 !!!

Schalte deine geile schwarze Lackkiste ein. Wehe Du machst das über den Einschaltknopf. Dann gibts Popoklatsche. Immer brav über den Kontroller

Nun geh übers PS3 Kreuzmenü links runter auf Netzwerkeinstellungen. Internet Verbindung aktivieren.
Dann Internetverbindung Einstellungen. Jedenfalls musste nur noch da dein Internet auf Kabelgebunden einstellen. Der Rest kommt von ganz allein. Einfach alles auf Easy und Automatik schalten.

FERTIG! Du bist nun über die WLAN Verbindung deines Rechners per Netzwerkkabel ONLINE.

YES MY MAN!
Jetzt muss man bei Erweitert

(Wenn Ihr euch ne krasse Antenne für euren PC besorgt. z.B. WLAN Richtantennen oder so, könnt Ihr so dank eures PCs die WLAN Power eurer PS3 enorm verbessern.

Viel Spass dabei!

Euer Sussudio!
Habe schon lange das Problem das ich mich nicht anmelden kann da mein vater eine Firewall aktiv hat.
Kann ich mit diesem Trick diese Problem überbücken?!
Mit nem Normalen W-Lan stick ?
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 18:05
Benutzerbild von ricco  
Standard

Habe jz. mal alles so gemacht..tolle sache, aber leider noch immer nicht der gewünschte erfolg.

zur erklärung: der wlan router steht ziemlich weit weg, hab jz. einen verstärker gekauft aber iwie nützt der nicht viel denk ich am pc steht zwar jz. volle stärke aber von der geschwindigkeit sollts gleich bleiben. ich spiel fifa10 online und es nervt einfach unheimlich wenn das spiel ruckelt oder abbricht. meine frage: kann man sonst noch irgendwas machen damit die verbindung schneller wird?
lg
  #10 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 18:50
Benutzerbild von NoMen
PSN ID: NoMenKiller 238 45 6 1 6

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
Standard

nette anleitung
aber das war mir persönlich länger bekannt
gott sei dank
steht der router in meinem fall weniger als 30 cm weg von der PS3 wodurch der Kabelgebrauch bevorzugt werden kann..

aber wird wohl einige helfen können stabilier ins netz mit der ps3 zu kommen

lg Michael

Je weniger Affen bewaffnet sind, desto weniger Unfug passiert damit.
PlayStation Network
Spoiler: Anzeigen
Antwort

Lesezeichen

Tipps

Themen-Optionen
Ansicht